Einsaitenkünstler

Texte & Bilder von Rüdiger Verheyen

Autopilot

Hinterlasse einen Kommentar

2012 – Für den Titel hab ich etwas länger gebraucht.

Rote Karte an der Ampel
Scheibenwischer ohne Regen
Airbag, Blinker, Doppelgurte
kann die Beine nicht bewegen
Kotze auf den Nebensitz
und lache über meinen Schmerz
Bluterguss in beiden Armen
jemand sucht mein Spenderherz

Meine Hand im Handschuhfach
ich suche meine Schuhe
mein Beifahrer schreit nicht mehr
und gibt unendlich Ruhe
Die beiden Mädels hinter mir
wurden bereits intubiert
liegen draußen auf der Straße
mal sehen, wer verliert

Kann sein, dass gerade die Sekunden
in meinem Ohr gerinnen
Ich war zu schnell, ich bin gerast
ich konnte nicht gewinnen
Jetzt lieg ich hier und neben mir
bricht plötzlich Feuer aus
Jetzt lieg ich hier und kann nicht mehr
und niemand holt mich raus

Autor: Rüdiger Verheyen

Schreiber. Seit 1968.

Hinterlasse einen Kommentar